Marcus Eberlein

Marcus Eberlein, Mitglied der Geschäftsleitung, arbeitet seit Dezember 2018 bei SOLUFONDS und leitet den Bereich Risiko Management. Er hat 14 Jahre Erfahrung im Bereich Risiko Management und startete sein beruflicher Werdegang bei Griffin Capital Management, wo er ab 2005 in seiner Funktion als Head Risk Management für die Risikokontrolle sämtlicher UCITS und Hedgefonds verantwortlich war. Von 2011 bis 2013 arbeitete er als Investment Controller bei Clariden Leu und Credit Suisse, bevor er bei Bellevue Asset Management die Rolle als Head Fund Operations und Head Risk Management übernahm. Ab 2014 war er bei Vontobel Asset Management zuerst für den Bereich Outsourcing & Risikokontrolle und später auch für die globale Produktentwicklung verantwortlich. Ebenfalls agierte er als stellvertretender Geschäftsleiter der Schweizer Fondsleitung VFSAG.

Marcus Eberlein studierte Betriebswirtschaftslehre an der Fernuniversität Hagen, ist seit 2012 Chartered Alternative Invest Analyst (CAIA) und seit 2013 Chartered Financial Analyst (CFA).