Steven Wicki

Steven Wicki, Mitglied der Geschäftsleitung, arbeitet seit Oktober 2018 bei SOLUFONDS, wo er als Head Business Development & Client Relations die Leitung der Geschäftsentwicklung und der Kundenbetreuung innehat. Steven Wicki hat über 18 Jahre Erfahrung in der Vermögensverwaltungs- und Fondsindustrie. Seine Berufskarriere begann er im Product Management der Credit Suisse Asset Management, wo er zwischen 2000 und 2006 aktiv gemanagten Aktienfonds betreute. Von 2006 bis 2010 etablierte und leitete er das Product Management und Development bei der SAM und war für die SAM als PLF Partner der Julius Bär bzw. GAM für die Zusammenarbeit bezüglich Fondsleitung, Fondsadministration und Depotbank verantwortlich. Zwischen 2011 und 2018 war er für das Private Label Geschäft der Vontobel Asset Management verantwortlich und war Geschäftsleitungsmitglied der Schweizer Fondsleitung VFSAG.
 
Steven Wicki hat einen Master in Betriebswirtschaftslehre mit einer Spezialisierung in Banking & Finance der Universität Zürich.